[php] ganz einfacher Dateiupload - Kann jemand da helfen ?

[php] ganz einfacher Dateiupload - Kann jemand da helfen ?

reksio php_(at)_phpcenter.de
Sun, 29 Apr 2001 18:16:52 +0200

Hallo,

ich möchte ein Bilderupload auf ganz einfache Weise machen.
Ich habe dazu eine html_datei erstellt mit dem Textfeld userfile. Das
Formular sendet an eine php Datei mit dem Script :
<?
if($datei_size > $maxgroesse)
{
echo "Die Datei $userfile_name ist zu gross. <br>\n";
}
else
{
if(copy ($userfile," /hochgeladene Dateien"))
{
echo "Die Datei $userfile_name wurde zum Server " .
"&uuml;bertragen.<br>\n";
}
else
{
echo "Speichern der Datei ist fehlgeschlagen.<br>\n";
}
}
?>

das Zielverzeichnis liegt einen Ordner tiefer als die Datei. Habe ich es
vielleicht falsch angegeben ?

Warning: Unable to open
'C:\\WINNT\\Profiles\\htmldev\\Desktop\\menubar2.gif' for reading: No such
file or directory in
/mnt/export/sonne/home1/htmldev/exports/www/test-filemon/upload.php3 on line
15
Speichern der Datei ist fehlgeschlagen.

Die Zeile 15 ist die copy-Anweisung.

Kann mir jemand da weiterhelfen ?