[php] Problem mit Formular

Cornelia Boenigk php_(at)_phpcenter.de
Sun, 29 Apr 2001 19:15:19 +0200

Hallo, Ihr Beiden

auf die Schrott-Seite kommt man ueber ein Login-Formular, da
klappt das wunderbar mit
if (isset($loginbutton)) {
header ("Location: Schrottseite");
...}

Es ist auch eine auto_append definiert. Wenn ich zum ersten
Mal von der Loginseite auf die Schrottseite komme, wird die
auto_append ausgefuehrt. Wenn ich dann den Submit-Button
druecke, wird die *nicht* ausgefuehrt, denn sonst haette ich
einen neuen Zeitstempel in meiner Datenbank. Das Programm
haengt irgendwo und kommt anscheinend nicht zuende.
Ich verstehe nur nicht, warum?

Gibt es ausser der Statuszeile des Browsers noch eine
Moeglichkeit, nachzupruefen, ob die Datei tatsaechlich neu
vom Server geholt wird, wenn man ein Formular abschickt?

Norbert:

> das bekomme ich doch hier nie zum laufen... :-(
das dachte ich mir schon. Es waere ja moeglich gewesen, dass
ich einen Fehler gemacht und vor lauter Betriebsblindheit
nicht mehr gesehen habe.

> meine Idee war,
> dass ich es hier laufen lasse und dann schaue wie es
reagiert.
Das ist zwar nett gemeint, aber das geht nicht.
Die Skripte laufen auf einem Postgresql-Datenbanksystem,
greifen auf 3 Datenbanken und ein paar Klassendateien zu...
und umstricken auf Mysql kann ich das ganze auch nicht, weil
es da Subselects und Transaktionen gibt:-(

Herzlichen Dank
Conni

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive