[php] "surfen" wenn seite cookies braucht

[php] "surfen" wenn seite cookies braucht

Thomas Schnabel php_(at)_phpcenter.de
Mon, 30 Apr 2001 22:42:50 +0200

Hallo alle zusammen!

Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich müchte ein script schreiben, welches sich automatisch bei einer seite
einloggt, dann eine andere seite aufruft und aus dieser informationen
herausholt.Also:
1.) url mit username und passwort per get request (gibts hier einen
unterschied zu post??) an den server schicken.
2.) Server erkennt username und passwort als korrekt, setzt ein cookie am
client und (sollte) seite zurückschicken.
3.) danach aufruf einer weiteren seite (server liest dabei aber cookie aus.)
4.) auslesen von informationen aus dieser seite

Ich stelle mir zumindest vor, dass es so gehen muss. Bis jetzt schicke ich
den get-request an den Server, bekomme aber nichts zurück (zumindest leere
zeilen). Wenn ich danach die andere Seite aufrufen möchte, schreibt er hin,
dass die Seite nicht angezeigt werden konnte - illegaler seitenzugriff -, da
seine cookies nicht akzeptiere.

Weiß einer, wie man dies hinbekommen könnte??

Danke im Voraus!

mfG, Tom
Student, Informationsmanagement
Technikum Joanneum GmbH
mailto:Thomas.Schnabel_(at)_FH-Joanneum.at
http://www.schnabel.ca.tc

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive