[php] MySQL

Andreas Kretschmer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 1 May 2001 17:35:32 +0200

am  Tue, dem 01.05.2001, um 16:47:43 +0200 mailte Nico folgendes:
> Ich lade mir jetzt gerade von MySQL.com MySQL runter, habe aber
> eigentlich keine Ahnung, wie ich sie dann nachher benutze (außer das
> Einbinden in PHP, das weiß ich). Bei Access kann ich ja einfach ne
> Datenbank erstellen und Tabellen mit Daten einfügen. Wie mach ich das
> bei MySQL?

Ich kenne nur MySQL unter Linux, aber auch zu Win gibt es IMHO ein
ähnliches Tool. Also, MySQL unterstützt einen großen Teil des
SQL-Standards.

Wenn Du Grundlagen zu SQL suchst, ist vielleicht das ein guter Tipp:

http://www.mut.de/leseecke/leseecke.asp

Dort das SQL-Buch mal laden. Es gibt auch eine PHP-Oberfläche für MySQL,
phpMyAdmin, mit dem kannst Du prima Tabellen erstellen, verändern, Daten
eingeben.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive