[php] Probleme mit "dbmfirstkey()" unter PHP4!

[php] Probleme mit "dbmfirstkey()" unter PHP4!

InternetTutor php_(at)_phpcenter.de
Tue, 1 May 2001 19:35:02 +0200

Hallo, Listing,

ich möchte ein paar Adressendaten in eine DBM-Datenbank speichern und
danach auslesen, allerdings sind beim Auslesen folgende Probleme
aufgetaucht:

1. Als ich die Daten nur als Schlüssel/Wert-Paare speicherte
  (einfach mit dbminsert(Bezeichner, "Schlüssel", "Wert"); ), und mit
dbmfirstkey() den ersten Schlüssel auslas, konnte die erste Buchstabe
des ersten Schlüssels bzw. der erste Wert(komplett) nicht ausgelesen
werden!

2. Als ich die Daten ein bisschen komplexer gestalten wollte und ein
assoziatives Array, natürlich mit serialize() serialisiert, der
Datenbank hinzufügte, konnte mit dbmfirstkey() gar nix ausgelesen
werden!

Vielen Dank für jeden Tip im voraus!

Zheting

P.S.: Falls ich nicht ausreichende Infos gegeben habe, bitte einfach
nachfragen, danke!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive