AW: [php] Einmalige Erkennungs ID erzeugen

AW: [php] Einmalige Erkennungs ID erzeugen

Thomas php_(at)_phpcenter.de
Tue, 01 May 2001 21:34:43 +0200

Auch nochmal hi!

>In der Praxis ist das aber eher selten das ein User etwas bestellt, den=
 Shop
>verl=E4sst und wieder kommt und noch ein Produkt bestellen will.?! Dahe=
>sollte die L=F6sung in der Praxis gut funktionieren. Aber auch gegen Co=
okies /
>Sessions spricht nicht viel.

Ich habe auf meiner Seite mehrere hintereinander geschalte Formulare, di=
e in
dynamischer Reihenfolge angezeigt werden m=FCssen. Nun suche ich eine
M=F6glichkeit mit der ich verhindern kann, dass die Formulardaten erneut=
 abeschickt
werden und die verhindert, dass 2mal das gleiche Formular innerhalb eine=
bestimmten Abstands gezeigt wird. Wenn ich die sid jetzt in der URL =FCb=
ertrage
kann sie der user ja einfach l=F6schen, es wird eine neue generiert und =
die
Mechanismen bringen nix mehr! :(
Wie kann ich dies verhindern?

Thomas