[php] Re: Templates oder include Technik

[php] Re: Templates oder include Technik

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Wed, 2 May 2001 00:09:01 +0200

Heinrich wrote:

> Diese Gefahr besteht ebenso auch bei der Template Technik -
> { PAGE_CONTENT} kann genauso zerstört werden wie lediglich
> eine Funktion, die irgendwo im HTML eingebunden wird (<?
> get_content(); ?>).

Dann steht ein kaputter Platzhalter aud der Seite, aber man hat
wenigstens keine parse error.

> Verschachtelungen von 17 oder 19 Templates - Ist das nicht
> übertrieben? Leidet nicht die Performance darunter? Vielleicht geht
> es auch einfacher!

Einfache Lösungen sind bei Komplizierten Problemen nicht immer
angebracht.

> Und wie gesagt - bei Einsatz von Parser für Templates entstehen
> Geschwindigkeitseinbussen. Vielleicht nicht bei geringen
> Aufkommen, aber ab 500.000 Abrufen sicherlich!

Hier sollte Smarty eigentlich Abhilfe schaffen. Ich habs noch nicht
getestet, und die Vermischung von Design und Logik, die die Smarty
aufgrund der eingebauten mini-Sprache zulässt gefällt mir auch nicht
wirklich, aber Smarty schlägt wohl eine Brücke zwischen den klassischen
Template-Systemen und deinem Ansatz, indem die Templates "kompiliert"
werden.

Gesundheit
Wagner

--
"In place of infinity we usually put some really big number, like 15."
 - Anonymous Computer Science professor

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive