[php] Guestbook

Florian Petter php_(at)_phpcenter.de
Wed, 2 May 2001 12:57:40 +0200

Hi!

> Also bis jetzt hab ich hier mit dieser Lösung Server-Zeiten zwischen
> 0.02 und 0.2 sek...

Ja, kann schon sein - nur es geht nicht nur darum wie schnell eine einzige
Seite verarbeitet wird, sondern viel mehr wie hoch das load (uptime) vom
gesamten Server ist. Statische Seiten werden zum Teil gecachet etc.

> War ja auch nur eine Idee, da es bei mir genau 1 (!) webseite gibt und
> Die sich die jeweiligen inhalte aus der datenbank holt
> ("index.html?id=...")

Wenn man keine anderen Projekte drauf laufen hat ist das in diesem Fall
natürlich egal.

> Wenn du das php einbettest und normale tags wie "<html>" verwendest werden
> Die seite nauch von meta-robots etc. durchsucht!

Nicht schlecht... naja, wundere mich nur etwas das Suchmaschinen dynamische
Seiten auch speichern. Wie sieht es aus wenn man Parameter übergibt zu einer
Seite, also zb. index.php?site=xyz ... speichert dann die Suchmaschine die
komplette URL mit ALLEN Variablen???? Ich verstehe nur den Sinn nicht ganz,
denn bei dymanischen Seiten ändert sich oft der Inhalt, wieso werden diese
dann indexiert? Gerade bei Redaktionssystemen etc. wo sich der Inhalt alle
paar Stunden ändern kann hat die Suchmaschine dann immer alte Infos
gespeichert.

Flo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive