[php] Verfallszeit Sessions

Wed, 02 May 2001 12:36:50 +0200 (MEST)

Hi,

folgende Frage stelle ich mir zum Thema Sessions: Wenn jetzt der Benutzer sich
in einer aktiven Session befindet, aber sich nicht ordnungsgemäß z.B. über
einen Link abmeldet(z.B. weil der Rechner abstürzt oder der Benutzer einfach zu
bequem ist...), so dass ein session_destroy durchgeführt werden kann, wie lang
gilt dann die Session noch - sprich gibt es eine Möglichkeit wie bei den meisten
FreeMail-Anbietern eine Session nach z.B. 60 Minuten einfach verfallen zu
lassen?

Und wenn es diese Möglichkeit nicht gibt - wie lang gilt dann eine solche
Session? Eine begrenzte Zeit oder gar bis zum nächsten Restart des Webservers?

Gruss

Tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive