[php] Freunde-Online-Funktion realisieren

[php] Freunde-Online-Funktion realisieren

Christian Thiele php_(at)_phpcenter.de
Wed, 2 May 2001 13:48:37 +0200 (MEST)

>   kannst du es nicht auch mit nur einer DB Abfrage machen ?

Mhmm mit MySQL bin ich aber noch nicht so sattelfast, zumindestens nicht mit
solch doch etwas komplexeren Select-Statements. Vielleicht kann mir da
jemand auf die Schnelle helfen. Ich habe eine Tabelle active_sessions mit Feld
username und eine Tabelle friends wo dann halt drinsteht Username -> Friend,
Username -> Friend usw...und jedes Mitglied kann n beliebige Freunde haben ( die
ebenfalls einen Usernamen haben ).

Und wie sieht das SQL-Statement dann aus ??

Danke schonmal und sorry für die teils OT-Frage...!

Ciao
Christian

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive