[php] fopen() - Problem

Alexander Ott php_(at)_phpcenter.de
Thu, 3 May 2001 12:30:17 +0100

Das öffnen zum Schreiben einer Datei mit fopen()
scheitert (gibt FALSE zurück)

Im Handbuch steht nun:
Wenn Sie Probleme haben mit dem Lesen oder Schreiben von Dateien,
stellen Sie zunächst sicher, dass die Dateien und Verzeichnisse die Sie
benutzen wollen auch für den Server-Prozeß zugänglich sind (Rechtevergabe).

Und an anderer Stelle:
Wenn PHP als Apache-Modul eingesetzt wird, übernimmt es die
Benutzerrechte des Apache (üblicherweise user "nobody").

So jetzt muss ich noch gestehen, dass ich nicht weis, wie das funktioniert,
wo kann ich meinem Script denn die erforderlichen Rechte geben?

Danke für eine Antwort im Voraus,

Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive