[php] Formular und base64_encode

Thomas php_(at)_phpcenter.de
Thu, 03 May 2001 22:17:13 +0200

Hallo Liste!

Um sicherere Formulare zu machen habe ich mir =FCberlegt ob man nicht
vielleicht die "sensiblen Daten", die manchmal in hidden Feldern stehen =

einfach base64_encoded und dann an die die action URL anh=E4ngt.
Kann man =FCberhaupt Variablen an eine URL dran h=E4ngen, die als action=

definiert ist? ACTION=3D"auswerten.php?maus=3Dkaese&begruessung=3Dhallo"=

Falls ja k=F6nnte man doch das St=FCck nach dem ? base encoden und auf d=
er
n=E4chsten Seite wieder decoden und irgendwie wieder auseinander wurscht=
ln.
Geht das oder hab ich wo nen Denkfehler?

Danke!

Ciao,
   Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive