[php] mail() Probleme :-(

Stefan Pfister php_(at)_phpcenter.de
Thu, 3 May 2001 22:27:34 +0200

N´aaabend,

ich verzweifel hier noch mit meinem Suse 7.2 LAMP.
PHP4 hab ich als dynamisches Apache Modul so dass
man Apache net neu kompilieren muss wenn man PHP
neu baut.

Wenn ich mit mail() was verschicken will, z.B:

mail("s-pfister_(at)_gmx.de","Nix zu tun","Bla,"From: Testmailer\nX-Mailer: PHP/"
. phpversion());

passiert einfach nix bzw. kommt keine Mail an.Aber als root
aus der Shell kann ich mailen, allerdings als nicht-root auch
nicht. Weiss jemand woran das liegt ? Den Pfad zu meinem
Sendmail hab ich korrekt in die php.ini eingetragen. Was brauchts
noch ?
Hab mein PHP4 übrigens recht spartanisch kompiliert. Gibts nen
Schalter den man beim kompilieren verwenden muss ohne den mail()
net geht ?

Wär echt für jeden Tip dankbar !

Ciao Stefan P.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive