[php] Freunde-Online-Funktion realisieren

[php] Freunde-Online-Funktion realisieren

Alexander Skwar php_(at)_phpcenter.de
Fri, 4 May 2001 08:28:59 +0200

So sprach Christian Thiele am Thu, May 03, 2001 at 05:38:58PM +0200:
> Hi,
>=20
>=20
>=20
> Mhmm nur ein Problem bei den active_sessions mu=DF ich noch raussuchen we=
r in
> den letzten 15 Minuten online ist/war... also sowas wie "where time <
> timenow-15min"  und ich wei=DF nicht wie ich das alles in einem SQL-State=
ment
> unterbringen soll.

Daf=FCr noch eine Spalte in die active_sessions einf=FCgen: Last_Action (od=
er
so).  Hier loggst Du immer wenn irgendwas gemacht wird die aktuelle Uhrzeit=
.=20
Diese Spalete w=E4re vom Typ timestamp.

Dann an das Ende des Selects oben h=E4ngen:

 AND ( active_session.Last_Action + INTERVAL 15 Minute ) >=3D NOW()

Siehe: http://www.mysql.com/doc/D/a/Date_and_time_functions.html

Alexander Skwar
--=20
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)
Homepage:	http://www.digitalprojects.com   |   http://www.iso-top.de
   iso-top.de - Die g=FCnstige Art an Linux Distributionen zu kommen
		Uptime: 2 days 12 hours 10 minutes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive