[php] Suche Quellen zu "Robots"

Michael Weber php_(at)_phpcenter.de
Fri, 04 May 2001 10:36:16 +0200

Moin,

zum Abschluss der Woche, habe ich eine Quellenfrage:

Ich suche Material zum Thema "Wie schreibe ich Robots".
Wobei Robots der falsche Ausdruck ist - mir geht es um
das Schreiben von kleineren Frontends zur Verwaltung
von Mailinglisten (yahoogroups) und des Mitgliederforums
(Forum Romanum) die aber auch automatisch laufen sollen.

Also so Sachen wie :

Mitgliederlisten ziehen (selektiv)
Die Messages ziehen (das Archiv da ist zum ...)
Automatisieren vom "entbouncen" von Mitgliedern
Automatisieren vom "entsperren und sperren"

Morgendliche Begr=FC=DFungsmail
Scannen des Forums nach bestimmten Stammusern
und Schlagw=F6rtern

So die t=E4glichen Kleinigkeiten, die man als Moderator
laufend hat und die bei Yahoo eben - wenn =FCberhaupt -
nur eingeschr=E4nkt machbar sind und zudem auch nur
online. So 3 - 4 nette Scripte tun da Not.

Allerdings sind Quellen da im Netz anscheinend recht
rar, was mich verwundert. Deswegen die Frage hier.
Es gibt ein Buch zur CGI Programmierung von o'Reilly
taugt das daf=FCr ?

so far, Michael

-- =

            --- coming soon : project blindflug ---
    [name:] Michael Weber [home:] closed until further notice
             [phone:]0171-2120254  [icq:] 114485610

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive