[php] Mysql - Connect Error

Matthias Luedtke php_(at)_phpcenter.de
Fri, 4 May 2001 14:36:33 +0200

Hallo Florian,

> frage zu mysql connect: wie kann ich im php ohne fehlermeldung abfragen ob
> eine verbindung zur db möglich ist?

> if(! $conn=mysql_connect("server","user","pass") ) {
> echo "fehler bla bla bla";
> exit;
> }

das ist okay so.

> geht auch, nur php gibt trotzdem folgende meldung zurück: Waring: MySQL
> Connection Failed: Can´t connect to ....

Wenn du permanent alle Fehlermeldungen abschalten willst, kannst du das in
der php.ini mit

display_errors = off ; Print out errors (as a part of the output)

tun. Das sollte man im uebrigen bei eine online-Website aus Gruenden der
Sicherheit (s. php.ini) auch tunlichst so machen.

Gruss,
   Matthias

--
Matthias Luedtke, matthias-luedtke_(at)_gmx.de
Afgrnd der Ensparngsmassnhmen bei den Onlne-Kostn ist ab sfort in jedm Wrt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive