[php] PLZ Suche

Fri, 04 May 2001 15:14:42 +0200 (MEST)

> Wenn du eine Datenbank mit den passenden Geokoordinaten findest,
> müsste sich das doch irgendwie ausrechnen lassen ...

Hi,

man braucht dazu nicht mal die Geokoordinaten - es gibt nen Algorythmus mit dem
man das ausrechnen kann, da die PLZ durch irgend ne Logik vergeben sind. Ich
hab so was schon mal gemacht...mit Suche von Orten in x km Umgebung anhand der
PLZ ... aber den Source - der au no auf VB is - hab ich _vielleicht_ noch in
der Arbeit, kann aber nix versprechen ... kann aber am Montag mal schauen und
den versuchen auf PHP umzumünzen - wenn ich des hinkrieg weil in VB war des
scho ein Code-Monstrum wie ichs sonst noch net hatte - aber hoffen wir ;)

Bai Ihr

Tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive