[php] Probleme mit filesize()

Benjamin Lutz php_(at)_phpcenter.de
Fri, 4 May 2001 17:13:01 +0200

Hallo Liste!

Ich habe ein Problem mit der Funktion filesize() und habe da auch nix
passendes dafür gefunden! Also ich gebe ein Verzeichnis aus in einer Tabelle
wo auch angezeigt wird wie gross die Datei ist und ein Link dafür das man
sie löschen kann. Soweit ist das auch kein Problem! Nur will ich die
Dateigröße ebenfalls mit anzeigen, nur das gelingt irgendwie nicht. Die
Felder bleiben immer leer. Hier mein Code:

<?php
$path="/mein/pfad/zum/verzeichnis/";
$folder = dir($path);
while ($datei = $folder->read()) {
echo "<tr>";
$file_size = filesize($datei);
clearstatcache();
echo "<td>";
echo "<div align='center'><font face='Verdana' size='-1'><a
echo "</td>";
echo "</tr>";
}
$folder->close();
?>

Also ich habe im Manuel gelesen das man die Cache mit clearstatcache()
wieder löschen soll, aber das hat auch nichts gebracht... :-(
Hat das nicht schon einmal jemand gemacht und kann mir helfen!?

Danke im Vorraus!

Gruss, Benny!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive