[php] ODBC-Zugriff generell

Michael Raab php_(at)_phpcenter.de
Fri, 04 May 2001 18:37:43 +0200

Hallo,

at Friday 04.05.01 (18:20 +0200), Michael Seidler wrote:
>ich muss mich jetzt zwangsl=E4ufig mit dem Thema Anbindung von
>Offlinedatenbanken an Onlinedatenbanken bzw. updating/Abgleich von Offline
><=3D=3D> Onlinedatenbanken.

Ich habe mich mit diesem Thema auch befassen m=FCssen. Denn ich soll einen=
=20
Mailserver dazu bringen, das dieser seine Konfiguration in eine Datenbank=20
speichert. Und da liegt die Katze begraben. Denn der ODBC-Treiber f=FCr=
 MySQL=20
ist f=FCr eine Zusammenarbeit nicht bereit.

>Wo kann ich mich da am besten belesen und finde Hinweise zur Einrichtung
>einer ODBC- Verbindung etc??

Ich habe auch schon edliche Websites nach einer passenden Dokumentation=20
abgeklappert. Ich w=E4re f=FCr einen passenden Link zur einer Dokumentation=
=20
dankbar.

Gru=DF
Michael