[php] =?iso-8859-2?Q?Re:_=5Bphp=5D_=5Bphp=5D_Anf=E4ngerfrage?=

[php] Re: [php] [php] Anfängerfrage

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sat, 5 May 2001 12:06:45 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "reksio" <reksio_(at)_freenet.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Saturday, May 05, 2001 10:15 AM
Subject: [php] [php] Anfängerfrage

> Versuche seit einiger Zeit einen dateiupload mit copy zu machen.
> Bekomme jetzt folgende Fehlermeldung :
>
> Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is
172974 is
> not allowed to access /tmp/phpKSsW52 owned by uid 0 in
/web/sites/74/... on
> line 16
> Kann Datei nicht richtig empfangen

3.17 Was genau bewirkt safe_mode und ist das sicher?
http://www.koehntopp.de/php/faq-phpinterpreter.html#phpinterpreter-17

Das abspeichern der Datei erledigt in deinem Fall der Apache(mit einer
anderen UserID)  als die welches dein Script hat. Aus diesem Grund wird
der Zugriff verweigert. Wenn ich mich richtig erinnere sollte es mit der
4.0.5 moeglich sein zumind. lesend auf upgeloadete Files zuzugreifen

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive