[php] Lineare Liste in 2spltg.Table konvertieren

[php] Lineare Liste in 2spltg.Table konvertieren

Christian Kieft php_(at)_phpcenter.de
Sat, 5 May 2001 20:51:24 +0200

On Sat, May 05, 2001 at 08:01:57PM +0200, heinisch_(at)_creaction.de wrote:
> Hallo Liste,
> hat schon mal jemand eine lineare Liste in eine zwei/mehrspaltige Liste
> verpackt?
> einlesen ist OK, Zerlegen ist OK aber jetzt soll eine 5 Tabelle erstellt
> werden, in der die Ueberschriften stehen gefolgt von
> den Teilen. Problem ist, wie kriege ich die Tabelle vorher berechnet so
> dass die Zeilen jeweils von dem goressten Spaltenblock
> abhaengig sind.

Vielleicht brauchst du die Spalten gar nicht berechnen.

Mache einfach soeine Tabelle:

+------------------------------+---------------------------+
|+---------------------+       |+-------------------+      |
||Ueberschrift 1       |       ||Ueberschrift 2     |      |
|+---------------------+       |+-------------------+      |
||Teil x               |       || Teil x            |      |
||Teil x               |       || Teil x            |      |
|+---------------------+       |+-------------------+      |
+------------------------------+---------------------------+
|+---------------------+       |+-------------------+      |
||Ueberschrift 3       |       ||Ueberschrift 4     |      |
|+---------------------+       |+-------------------+      |
||Teil x               |       || Teil x            |      |
||Teil x               |       || Teil x            |      |

 <!-- beliebig viele Spalten Zeilen... -->
 <!-- beliebig viele Spalten Zeilen... -->
 <!-- beliebig viele Spalten Zeilen... -->
 <!-- beliebig viele Spalten Zeilen... -->

Hoffe, du hast das Verstanden :)

Mfg, Christian Kieft

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive