[php] Session mit fopen uebergeben

Arash Yalpani php_(at)_phpcenter.de
Sun, 6 May 2001 16:03:37 +0200

Hallo Liste,

ich habe ein etwas kniffliges Problem:

Ich habe 2 Skripte: http://localhost/a.php und http://localhost/b.php

Innerhalb von Skript a.php möchte ich den Inhalt von Skript b.php ausgeben:

<=== Skript a.php ===>

<?php

    [...]

    $fp = fopen (http://localhost/b.php?PHPSESSID=$PHPSESSID", "r");

    while ($line = fgets($fp, 4096)) {
        echo $line;
    }

    fclose ($fp);

    [...]

?>

<=== /Skript a.php ===>

Wichtig ist, dass ich die Session-Id im fopen-Aufruf übergebe, da b.php mit
den aktuellen Session-Daten arbeiten soll. Die Ausgabe von b.php ist also
von den Inhalten der aktuellen Session abhängig.

Leider scheine ich mit diesem Ansatz in eine Endlosschleife zu geraten - der
Server gibt keinen Response :-(

Versuche ich es so

$fp = fopen (http://localhost/b.php", "r");

, also ohne die Session-Id anzuhängen, klappt es zwar, der Server erzeugt
aber eine weitere Session-Datei. D.h. er erzeugt eine neue Session für den
Zugriff auf b.php und kann nicht auf die ursprünglichen Session-Daten
zugreifen...

Weiss jemand eine Lösung? Mache ich hier einen Denkfehler? Vielen Dank
schonmal :-)
Arash

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive