[php] Userverwaltung

Sbeastian Lagemann php_(at)_phpcenter.de
Sun, 6 May 2001 23:14:15 +0200

> das passwort soll verschlüsselt in eine MySQL - DB gespeichert werden

würde ich mit crypt machen, bzw. habe ich bei uns auf der website mit crypt
verschlüsselt! Lässt sich zwar keine passwort recovery einbauen, aber wer
braucht das schon? ;) ansonsten mit md5 verschlüsseln...

> wenn sich jemand dann per FORM anmeldet, soll der Username und das
> eingebene PW mit dem in der DB verschlüsselt abgelegten PW verglichen
> werden
>
> kann mir jemand hier einen Tipp geben

> außerdem wäre wahrscheinlich auch noch die Sicherheitsfrage bezüglich der
> Browser-Übertragung des PW.

wenn ein formular über post übermittelt wird, kommt eine Eingabeaufforderung,
es sei denn, der user hats deaktiviert...

> Kann mir da auch jemand weiterhelfen.

hoffe, ich konnte dir helfen...

  Sebastian

--