[php] Datei in DB speichern

Ramona Schult php_(at)_phpcenter.de
Mon, 7 May 2001 11:00:37 +0200 (MEST)

Hallöchen,

mir wurde aufgetragen, Dateien in einer Datenbank zu speichern. Diese
enthalten Text und Grafiken. Bisher habe ich nur den Namen in der DB gespeichert
und die Datei in ein anderes Verzeichnis gespeichert.

Nun denke ich mir, das die DB doch sehr schnell sehr groß werden kann. Und
außerdem weiß ich nicht, wie ich das anstellen sollte. Dann müßte ich immer
die entsprechende Datei auslesen und den Text als Binärcode speichern, oder
wie? Ist es dann egal ob ich z.B. ein Word-Dokument oder ein pdf auslese?

Kennt sich da jemand aus? Und ist es überhaupt sinnvoll, wirklich Dateien in
einer DB zu speichern?

Gruß Mona.

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive