[php] Datei in DB speichern

Frank Zündorff php_(at)_phpcenter.de
Mon, 7 May 2001 13:05:45 +0200 (MEST)

> Mmmh, ich könnte mir vorstellen, dass die DB unter Performanceproblemen
> zu leiden hat. Ausserdem ist Dein Prinzip doppelt-gemoppelt. Du
> speicherst einmal die Daten in der DB und dann noch lokal...

Wieso Performance? Ein Select auf den temporären Verweis und ein Check auf
Dateisystemebene, ob die temporäre Datei noch existiert. Wenn nicht, dann wird
eine neue lokale Kopie erzeugt und der Verweis aktualisiert.

Wie soll ich sonst ein vollständiges Backup auf Datenbankebene machen, ohne
die Binärdaten zu verlieren. Wer schonmal einen "gesprengten" Webserver
restaurieren mußte, wird wissen wovon ich rede.

--
Frank Zündorff

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive