[php] hostname

Christian Kieft php_(at)_phpcenter.de
Mon, 7 May 2001 15:14:12 +0200

On Mon, May 07, 2001 at 10:30:19AM +0200, Markus Lamers wrote:

> Hi,

> wieso willst du das mit einem PHP Script loesen ?
> Nimm doch einfach mod_rewrite dafuer !? In der Doku dazu muessten
> Beispiele sein, wie man mittels mod_rewrite den angeforderten Host:
> auswertet und dann in das entsprechende Unterverzeichnis verweist.
> *huestel* Massenhoster machen es genauso, oder denkst du die haben
> ne httpd.conf mit mehreren hunderttausend <VirtualHost ..> Eintraegen ?! ;-)

Soweit ich mod_rewrite noch in Erinnerung habe, kann das nur
URL rewriting (ohne host).
Aber kann ich auch Host-übergreifende Requests bearbeiten?
Ich meine, da muesste mod_rewrite ja einen _kompletten_ http
request absetzen und könnte das nich über interne sub-req's
regeln.
Wenn das gehen würde wäre natürlich super, aber wie? Oder wo kann
ich mich dazu belesen?

PS: Bin ich ein Massenhoster? Was war eigentlich meine Frage?

Mfg, Christian Kieft ;)
--
  (**)    | Christian Kieft, <christian at projekt-gartenhaus.org>
  -||-    | http://www.kieft.de/ http://www.projekt-gartenhaus.org/