[php] Templates

Tobias php_(at)_phpcenter.de
Mon, 7 May 2001 22:15:23 +0200

hi

>wenn  "mehrere gleichartige einträge verwaltet werden",  insbeondere Du
noch
>nicht weiß wieviel einträge
>Du im Template ersetzen willst.
>z.B.
>Du möchtest mehrere Vor- und nachnamen in einem Template anzeigen, manchmal
>drei, manchmal 19 ;-)
>
>Du definierst einen Block im tepmplate <!-- BEGIN row --> in dem {VORNAME}
>und {Nachname} vorkommen <!-- END row -->
>dann kanst Du (bezieht sich auf PHPLIB/templates!)

besser hätt ichs nicht erklären können
außerdem Strenge Trennung von Code und DESIGN ... gerade bei größeren Seiten
hab ich am Ende nicht mehr durch den ganzen Code durchgeblickt ohne
Templates !!!!!! Ist um vieles einfacher !!!!

glaube da hat sich bei dir aber ein klitzeKleiner Fehler eingeschlichen

>$tpl->set_block("template_handle,""zeile","zeilen")       //
                                                 ^^^^
                                                   müsste row heißen

>while($db->next_record())
file://solange
>noch eine ergebniszeile
>    {
>    $vorname=sprintf("%s", $db->f("col_name1"));
>    $nachname=sprintf("%s"$db->f("col_name2"));
>
>    $tpl->set_var(array("VORNAME"    =>    $vorname,    file://variablen
dem
>template übergebn
>                                   "NACHNAME"   => $nachname));

      $tpl -> parse(zeilen, "row", true);
      $tpl->parse(myoutput, "handle_blocks")

>    }

hoffe ich hab jetzt nix verhauen und lieg nich ganz daneben ;))
cu
tobias
www.traffic-eye.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive