[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_ben=FCtzt_ihr_die_klasse_DB=5FSql?=

[php] Re: [php] benützt ihr die klasse DB_Sql

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 8 May 2001 01:57:46 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "kolli" <kolli_(at)_swissonline.ch>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, May 08, 2001 12:40 AM
Subject: [php] benützt ihr die klasse DB_Sql

hallo zusammen
ich habe kurz eine newbie-frage. ich möchte ein kleines projekt mit
einer mysql-datenbank machen.ich habe nun gelesen dass es die klasse
DB_Sql gibt.sollte man diese klasse benützen um auf die datenbank
zuzugreifen oder macht ihr das mit der funktion mysql_query?

wenn ich diese klasse verwende und folgende code-zeile aufrufe wo wird
dann das resultat abgelegt?
$db->query( "SELECT COUNT(*) FROM links WHERE SparteNr=1");

also wie gebe ich das resultat aus,wenn es jetzt ? datensätze in der
tabelle links hat welche die sparteNr 1 besitzen?
------

Sollstest du die phplib meinen geht es folgender massen weiter:

while($db->next_record()) {
    echo $db->f("SPALTENNAME-1")."<br>";
    echo $db->f("SPALTENNAME-2")."<br>";
}

Das sql statement schreibt man besser in einen Variable damit man sie
mal ausgeben kann... wird sinnvoll wenn man dort Varaiblen einsetzt..
und die mal ploetzlich nicht die Werte haben die man erwartet und somit
die Query kein Ergebnis liefert.

$db = new My_DB;
$query = "select * from foo where baa = '$string'";
// echo $query."<br>";
$db->query($query);
usw.

Gruss
Joerg Behrens

ps: HTML Mails sind hier unerwuenscht. Leute die das Digest lesen
bekommen da nur 'hyroglyphen' zusehen.
usw.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive