AW: [php] Suche (kostenlosen) Webspace

Christian Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 8 May 2001 08:46:35 +0200

Hallo!

> versuchs am Besten mal mit www.datablocks.net,
> die bieten PHP-Unterstützung und viele andere Features an.

und meiner erfahrung nach ist bei denen immer irgendwas offline.
mal war's die datenbank, dann der ftp-zugang und mal die ganze subdomain...
mag sein, daß das alles in einer schlechten phase der umstellung passiert
ist (sie waren damals noch ziemlich neu), aber
ebenso der support enttäuschte. man kann (konnte?) nur in ein forum posten
und darauf warten, daß einer der admins zurückpostete, was
bei mir nie passierte. auch personal mails blieben unbeantwortet.

mittlerweile bin ich bei einem kostenpflichtigen provider (schlund)
und habe eines zu schätzen gelernt, nämlich eine supporthotline, die man zu
jeder tageszeit anrufen und fragen kann, wenns nötig ist. das bieten aber
imho auch im deutschsprachigen raum viele kostenlose wenigstens per email
an. datablocks sitzt afaik in canada...

vielleicht habe ich aber auch nur zufällig so schlechte erfahrungen gemacht
und bin eine ausnahme. vielleicht hat ja sonst hier schon jemand andere
erfahrungen gesammelt und postet die mal.

gruß
christian