[php] String in zwei Teile

Matthias Luedtke php_(at)_phpcenter.de
Tue, 8 May 2001 21:44:44 +0200

Hallo Norbert,

> das mit dem explode(); dauert zu lange...
> Hat uns doch Christiane gezeigt...  ;-)

tut es das wirklich? Sollte ich da vielleicht etwa eine wichtige Erkenntnis
(=email) versaeumt haben? ;-)

> deshalb geht es so auch fixer:
> http://itbw.de/_tests/diverse/phplist/share_string.php4
>
> Und der Kot ist auch schon drin... ;-)

Jo, der Kot ist in echt superfix. Und superkurz: Meiner ist ca. 5 Mal so
lang. *g*
Das kommt davon, wenn man sich nicht in und auswendig mit den
String-Funktionen auskennt. Von strrpos hatte ich bis dato noch nie 'was
gehoert. :-(
Umso besser, dass es Christiane gibt! ;-)

$tmp = substr($str, 0, ($iX / 2 + 1));

Wie wird eigentlich hier die Laenge genau evaluiert? Bei gerader strlen()
ist das klar, aber was ist mit

15 / 2 + 1 ?

Ist das 8,5 oder 8? Ich hatte an der Stelle (unperformanter Weise) round()
benutzt.

Gruss,
   Matthias

--
Matthias Luedtke, matthias-luedtke_(at)_gmx.de
Afgrnd der Ensparngsmassnhmen bei den Onlne-Kostn ist ab sfort in jedm Wrt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive