[php] mail an script

Boris Penck php_(at)_phpcenter.de
Wed, 9 May 2001 19:48:53 +0200

On Wed, May 09, 2001 at 06:40:11PM +0200, Christian Schäfer wrote:
> hallo liste!
>
> ich will auf meiner seite gerne eine art mail-roboter einbauen,
> der einen emailaccount durchsuchen kann und die jeweiligen mails
> parst und beantwortet. im endeffekt hieße das also, daß man mails
> an ein script schicken kann. nun weiß ich aber nicht wie...?
>
> das ganze soll auf einem schlund-account stattfinden.
> wenn nötig wäre auch cgi/perl drin. php wäre mir allerdings lieber.
> wie könnte ich sowas realisieren?

nunja, wenn du auf das mailsystem mit php zugreifen kannst versuch mal die
datei in

/var/log/mail/deinbenutzername

abzurufen oder woauchimmer die das ding liegen haben. jedoch bezweifel ich
das du darauf mit php zugreifen kannst, da hat php wohl kaum die rechte zu.

gruß
boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive