[php] Pager Massage an ICQ

Matthias Otterbach php_(at)_phpcenter.de
Wed, 9 May 2001 21:48:53 +0200

Zitiere David Danier:
>=20
> Hi Mailinglist!
>=20
> HAt jmd von euch ein SCript mit dem man ICQ PAger Massages verschicken
> kann?
> Oder wei=DF einer, wie ich des am besten anstell?
>=20
> D.Danier

Hallo, es gibt glaube ich zwei M=F6glichkeiten daf=FCr, entweder Du =
=F6ffnest
eine HTTP Verbindung zum ICQ Server uns sendest dann die Message =FCber
das Web. (Message kommt vermutlich ein paar Sekunden schneller, aber
schwieriger zu programmieren und mehr Leistung auf dem Rechner auf dem
das Skript ausgef=FChrt wird)

Dann gibt es noch eine zweite M=F6glichkeit die ich auch verwende, und
zwar benutze ich die Pager E-Mail Adresse und sende damit einfach eine
E-Mail an 40185061_(at)_pager.icq.com, wobei glaube ich nur die ersten 400
Zeichen =FCbertragen werden.

Gru=DF,
Matthias Otterbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive