[php] Seltsames Redirect-Verhalten

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Thu, 10 May 2001 12:53:18 +0200

Hallo Liste,

ich habe gerade ein sehr irritierendes Problem mit einem
Header-Redirect. Das hier ist der Code:

if(!stristr($SERVER_NAME,"foo.bar.de"))
{
  header("Location: http://foo.bar.de/");
}

Hintergrund ist, da=DF in einem Intranet der DNS-Server so konfiguriert
ist, da=DF er sowohl "http://foo" als auch "http://foo.bar.de" aufl=F6st.
Viele User gehen aus Tippfaulheit einfach nur mit "foo" auf die Site,
was aber mangels Domainangabe immer mal wieder zu Problemen mit Cookies
f=FChrt. Daher sollen die User auf die korrekte Adresse inkl. Domainangabe
umgeleitet werden, falls sie den "einfachen" Weg gew=E4hlt haben.

Im Netscape 4.x geht das ganz wunderbar. Der Internet Explorer
allerdings h=E4ngt sich in einer Endlosschleife auf.

Ebenfalls seltsam: Wenn ich dem ganzen hinter der header()-Anweisung ein
"exit;" hinzuf=FCge, verh=E4lt der IE sich immer noch so seltsam, der
Netscape liefert dann aber auch nichts mehr zur=FCck au=DFer "Document
contained no data".

H=E4? Ich habe nun wirklich nicht das erste Mal eine Umleitung per
header() gemacht, aber sowas ist mir noch nie untergekommen...

CU
 Markus

--=20
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion f=FCr die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,
Hamburg,Germany | Softwareentwicklung, 3D-Animation, Videostreaming
http://21st.de  | Tel. [+49](0)40/6887949-0, Fax: [+49](0)40/6887949-1

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive