From: "Sven Rahlfs" <rahlfs_(at)_digital-worx.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Thursday, May 10, 2001 11:00 AM
Subject: [php] ...EINmaliger browserrefresh???

hallo liste!

mal wieder ein kleines problemchen...

ich hab ein php-skript, bei dem ich dringend einen automatischen
browserrefresh brauche!

das skript speichert und löscht bilder auf dem server und verändert dabei
auch die dateinamen der bilder.
z.B. 3 bilder: 1_1.jpg, 1_2.jpg und 1_3.jpg. mit dem skript kann man jetzt
zum beispiel das zweite bild (1_2.jpg) löschen. das skript ändert die
übrigbleibenden dateinamen von 1_1.jpg und 1_3.jpg zu 1_1.jpg und 1_2.jpg.

wenn man danach die seite erneut aufruft und die bilder in der übersicht
hat, nimmt der browser die bilder logischerweise aus dem cache und zeigt
anstatt der neuen 1_2.jpg-datei noch die alte an. wenn man dann einmal auf
reload drückt is wieder alles ok...

gibt es eine möglichkeit den cache im browser zu unterdrücken oder, dass
das skript sich selber EINMAL neu lädt???

danke im vorraus....

--
** http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto: php_(at)_phpcenter.de