[php] phplib- authentifizierung abfragen ohne "authentifizierung f =?ISO-8859-1?B?/A==?=r die seite"

[php] phplib- authentifizierung abfragen ohne "authentifizierung f ür die seite"

Miguel Dieckmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 11 May 2001 14:01:31 +0200

hallo!

ich benutze die phplib für das userManagement meines Projektes. Dabei bin
ich jetzt auf ein Problem gestossen:

wie kann ich abfragen ob ein user sich bereits authentifiziert hat ohne das
die seite eine authentifizierung benötigt.

mit anderen worten: die seite , um die es geht , arbeitet zwar mit sessions
aber nicht mit authentifizierung. sie ist also allen usern zugänglich : den
authentifizierten und den unbekannten.
ich möchte jetzt abfragen ob der user, der diese seite aufruft, sich schon
authentifiziert hat oder nicht.

vielen dank schon jetzt für alle tips
miguel.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive