[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_rekursiv_l=F6schen?=

[php] Re: [php] rekursiv löschen

Tobias php_(at)_phpcenter.de
Fri, 11 May 2001 17:13:14 +0200

hi nochmal

> mich eben auch ;o)
> weil die probs müßten dir ja bekannt sein,
> löschen von einem baum mit ästen heißt
> von parent child finden von child child finden usw.
> und dann (so ist es bei mir) hab ich noch paar andere tables zb. ein
> table mit links in dem natürlich links an die id gebunden sind...
> die muß man dann natürlich auch löschen usw.
>
> und noch lustiger wirds wenn man komplette bäume kopieren will...
> darüber will ich noch gar nich mal angestrengt nachdenken weil ich
> dann pauschal kopfweh bekomm ;o)

ich weiß nicht inwiefern du schon meine KLasse genau durchforstet hast ...
aber damit kopiere ich ganze baumstrukturen
ich zeige es mal ansatzweise auf:

1) holen des gesamten Baumes
2) kompletten Baum sortieren mit der Klasse ( übergabe: ID, Parent_id, Name
des Knotens aus 1. )
3) Einzelne AstStrukturen holen unter angabe der Knoten-ID
4) kopieren des Baumes oder einzelner Äste aus 2. oder 3. indem die so
sortierten ID´s in eine Neue Tabelle eingefügt werden

also so mach ichs .... außer kopieren ....

cu
tobias
www.traffic-eye.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive