[php] Voting Script

Thomas php_(at)_phpcenter.de
Sun, 13 May 2001 00:08:16 +0200

Hallo Jens,

>Was hindert den User daran dieses Formular 1000x abzurufen, mit 1000
>jeweils wieder neu erzeugten g=FCltigen Hidden-Fields (meinetwegen von =

1000
>verschiedenen, weil ja bei den meisten ISPs dynamisch zugewiesenen
IPs
>aus)?
Ich dachte an etwas anderes:
Auf jeder Seite wird eine einzigartige id generiert und in einer DB
gespeichert. Diese id wird in einem hidden-field =FCbergeben. Auf der
n=E4chsten Seite wird dann dieser Wert ausgelesen und verglichen ob der =

gleiche Wert schon in der DB gespeichert ist. Wenn ja, dann z=E4hlt die =

Stimme, wenn nicht, z=E4hlt sie nicht. Das ist doch total unabh=E4ngig v=
on
cookies, IP, ....
Das ganze mal in Kurzform:

seite a:
mach ne $id, <input type=3Dhidden name=3D"id" value=3D"$id">

seite b:
if ( $id in DB) {
z=E4hle die Stimme und l=F6sche id
} else {
z=E4hle die Stimme nicht und schimpfe den User!
}

Was besseres kann ich mir mit vertretbarem Aufwand echt nicht vorstellen=
!

Ciao,
   Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive