AW: [php] Voting Script

DATACORE-Server.de (Philip Hetjens) php_(at)_phpcenter.de
Sun, 13 May 2001 16:14:12 +0200

# Hi Alexander!
#=20
# >Und was hindert mich daran 1000x zuerst auf Seite a, und dann 1000x
auf
# >Seite b zu gehen?
# Das kann er gerne machen, da aber die id auch jedem einzelnen vote
# zugeordnet wird, bringts nix. Die DB soll dann so aussehen:
#=20
# unique_vote_id    vote            timestamp
# dfauyyxizwqqw      73       20010513113534
#=20
# Dann kann ich schauen ob die id nicht =E4lter als 2 min ist, zu dem =
vote
mit
# der Nummer 73 passt und wenn das gegeben ist wird die Stimme =
gez=E4hlt.
Machs doch so wie du willst! Aber auch meiner Meinung nach hindert das
keinen daran zu "cheaten"! Du solltest echt einen Login mit
Registrierung und so machen. Und dann kannst du ja in ner DB ein Feld
erstellen das an gibt ob der jenige schon mal gevotet hat oder nicht!
Ok, wenn einer das dann ganz professionel mit nem Prog macht, das sich
automatisch erst registiert bist du am A****. :)

mfg
Philip Hetjens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive