[php] PHP und POP?

mesto php_(at)_phpcenter.de
Fri, 11 May 2001 16:43:32 +0200

> ist es möglich mit mittels php einn pop-account auszulesen?
> wenn ja wie?
> hintergrund: ich möchte emails an eine bestimmte adresse
> automatisch beantworten lassen, da ich aber bei schlund
> keine entsprechenden rechte habe die mails einfach auszulesen,
> habe ich mir überlegt, ob man nicht direkt über das pop-protokoll
> gehen kann und so quasi einen kleinen emailclient schreibt,
> der sich entsprechend anmeldet, authentifiziert und dann liest
> und löscht.
Hallo,

also ich ahbe bereits einmal auf diese Weise eine Authorisation mittels PHP
an einem POP3 Server durchgefuehrt.... tiefer bin ich nicht eingestiegen,
aber auf diese Weise sollte man auch im stande sein an emails heran zu
kommen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

<?
 // POP3 AUTH
 $ip = "123.456.789.0";
 $port = 110;
 $user = "username";
 $pw = "passwort";

function pop3auth($ip, $port, $user, $pw)
{
 $fp = fsockopen($ip, $port);
  if($fp) {
   $line = fgets($fp, 1024);