[php] Zeilen abwechselnd in verschiedenen Farben darstellen ?

[php] Zeilen abwechselnd in verschiedenen Farben darstellen ?

Toby Schroeder php_(at)_phpcenter.de
Sun, 13 May 2001 15:21:32 +0200

Hallo Liste,

ich bin absoluter PHP-Neuling und knabbere nun schon einige
Zeit erfolglos an einer "if"-Abfrage, die ich einfach nicht
auf die Reihe kriege. ;-(((

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. ;-)

Ich habe eine Tabelle, in die Werte aus einer Datenbank ein-
gelesen werden, und zwar wie folgt:

<?
  for ($i=0;$i < $Anzahl;$i++)
  {if ($arErgebnis["TYP"][$i]==1){
?>
<?
 } }
?>

Das funktioniert auch ganz prima.  Jetzt möchte ich jedoch,
dass die Zeilen der Tabelle abwechselnd einen weißen und einen
grauen Hintergrund haben -beginnend mit weiß (bzw. default).

In HTML sieht das so aus:

Außer einer Ansammlung Parse Errors habe ich bislang nichts
produziert, das mich meinem Ziel näher gebracht hätte. ;-(((

Bevor ich nun meinen Rechner aus lauter Verzweiflung aus dem
Fenster werfe, wende ich mich an euch. :-))

Wie muß die "if"-Abfage aussehen, damit die Tabellenzeilen
abwechselnd in unterschiedlichen Farben dargestellt werden?

Ich bin für jede Unterstützung dankbar. :-)))

Grüße

Toby

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive