[php] php + mysql + Adressverwaltung + Serienbrief (Rechnungen) + Bankverbindung

[php] php + mysql + Adressverwaltung + Serienbrief (Rechnungen) + Bankverbindung

Jochen Kaechelin php_(at)_phpcenter.de
Mon, 14 May 2001 07:38:33 +0200

> Hallo,
> ich suche noch nach einem Script zur Adreßverwaltung mit
> Serienbrieffunktion zur Erstellung von Rechnungen.
> Erfaßt werden soll auch die Zahlungsart und die Bankverbindung.
>
> Wie kann ich am besten das Ausstellen von Rechnungen
> bewerkstelligen?
> Mit
> Winword
> Excel
> oder irgend einer anderen Lösung?

Wenn Du keine Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem brauchst
dann kann ich Dir die PDF-Funktionen ans Herz legen.
Wir haben ein Reservierungsmodul für eine Messe geschreiben,
bei dem alle Kunden einen Auftrag per email bekommen. An der
eMail hängt eine Bestätigungsformular als PDF. Unsere Shops
(L Version) arbeiten ohne SSL und schicken nach der Bestellung
ein PDF als Auftragsbestätigung.

Du brauchst dann allerdings einen PRovider der Dir Dein PHP
mit der PDFLib installiert hat, oder Du spielst Dir lokal
eine PHP Version mit PDF auf, und holst Dir die Daten zur Berechnung
aus Deiner online-Datenbank.

--
phpArbeitsgruppe in Gruendung - Jochen Kaechelin
Stuttgarter Str.3, D-73033 Goeppingen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive