[php] Variablennamen auswerten

Mon, 14 May 2001 11:37:53 +0200

Hallo zusammen,

um nicht riesige Erkl=E4rungen zu t=E4tigen hier ien kleines bsp. was
ich machen m=F6chte.

funktion1( $z )
{
   print $z;
}

for( i=3D1; i<10; i++)
{
	if( $var(i) ) funktion1($var(i));
}

Was soll das Ganze? Ich bekomme aus einem HTML-Formular 20
Variablen, die da var1, var2,.....,var20 hei=DFen. Ich will nun testen,
ob die variablen belegt sind und diese dann auswerten bzw. den
Wert in eine datenbank schreiben. Will aber nicht 20 if-Schleifen
generieren. Also, komme ich irgendwie an die Namen der
=FCbergebenen Variablen dran, da=DF ich diese =E4hnlich der
dilletantischen form :-) in der for schleife abarbeiten kann???

Hoffe habe mich klar ausgedr=FCckt und danke schon mal im voraus

Manfred

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive