[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_Datensatz_l=F6schen?=

[php] RE: [php] Datensatz löschen

Matthias Winkelmann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 14 May 2001 15:35:00 +0200

[..]

> Die unteren Datensätze sollen also "aufrücken".
> Natürlich könnte ich das über eine Schleife lösen, allerdings würde
> ich gerne eine elegantere Lösung wählen.
> Dummerweise steh ich da grad etwas auf dem Schlauch. Wär schön, wenn
> mir jemand kurz einen Tritt in die richtigen Richtung geben könnte.
> TIA.

Ich bin mir sicher, dass es eine bessere Lösung für Dein Problem gibt als
die IDs zu verändern, denn das sollte man normalerweise nicht tun (Stichwort
"referenzielle Integrität"), Du könntest es aber per Update machen: Update
tabelle set id=id-1 where id>geloeschte_id

ciao,

Matt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive