[php] php-array in mysql speichern

Rainer Utsch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 15 May 2001 15:33:31 +0200

> for($i=0;$i<count($array);$i++)
>  mysql_query('INSERT INTO tabelle (id,keyword) VALUES
("","'.addslashes($array[$i]).'");') or die(mysql_error());

ja, so könnte es gehen, wenn nicht das array zu einem bereits existierenden
datensátz in der zeile gehören würde.

vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, ich probiers nochmal:

in einem formular können in einem dropdownmenu mehrfachselektion
durchgeführt werden, dieses feld hat den namen drop[], so das mir die daten
halt in einem array geliefert werden. wenn ich nun folgende anweisung
schreibe: insert into bla (dropdown) values ('$drop') wird nur das wort
'Array' eingetragen.

rainer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive