[php] mysql_(p)connect

Christian Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 15 May 2001 15:05:21 +0200

hallöle!

ich hab da mal ne verständnisfrage.
ich habe eine website auf der große teile des contents aus einer datenbank
kommen.
zusätzlich können bestimmte personen schreibzugriffe auf die datenbank
tätigen.

ist es performanter, wenn ich für jede query per mysql_connect() connecte
oder wäre
es ratsamer mysql_pconnect zu verwenden?
so wie ich diese funktion verstanden habe, bleibt dann doch die verbindung
zur datenbank
solange aktiv, wie sagen wir mal eine session, sprich solange der user eine
verbindung zur
website hat, richtig?

also connecte ich bei der ersten query mittels $db=mysql_pconnect() und
nutze diese verbindung
durch den identifier ($db).

stimmt das so?
bisher habe ich halt immer neu connected aber das kann's ja wohl nicht
sein... ;-)

gruß
christian