[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Zugang_in_passwortgesch=FCtzten_Bereich?=

[php] AW: [php] Zugang in passwortgeschützten Bereich

Nils Rebhan php_(at)_phpcenter.de
Wed, 16 May 2001 09:33:23 +0200

Hi,

Kannst Du nicht den User nach dem Schema http://user:pass_(at)_url.com anmelden
dann hast du das PW während der ganzen Session und für alle htacces-
Bereiche zur Verfügung.

gruss nils

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_phpcenter.de [mailto:php-admin_(at)_phpcenter.de]Im Auftrag
von Olaf Oliver Riemer - MicroXpress Softwareentwicklung & Webdesign
Gesendet: Mittwoch, 16. Mai 2001 02:38
An: php_(at)_phpcenter.de
Betreff: [php] Zugang in passwortgeschützten Bereich

Hallo Leute!

Ich möchte per PHP in einen passwortgeschützten Bereich (.htaccess)
gelangen. Hierzu rufe ich meine PHP-Datei per Link auf und übergebe ihr die
notwendigen Daten

http://www.domain-xy.de/phpfile.php3?username=name-xy&passwort=pwxy

Ich weiß, daß es auf den ersten Blick wenig Sinn macht, Passwörter etc. in
einen Link zu setzen, aber diesen Link erhält nur der Kunde, dem ich
ersparen möchte, jedes mal Username und Passwort einzugeben, wenn er den
bestimmten passwortgeschützten Bereich betreten möchte.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses bewerkstelligen kann???

Ich würde mich sehr, sehr drüber freuen!

Liebe Grüße
Oli

--
** http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto: php_(at)_phpcenter.de