[php] Aufruf des Skriptes in einem bestimmten Frameset erzwingen?

[php] Aufruf des Skriptes in einem bestimmten Frameset erzwingen?

Tobias Daur php_(at)_phpcenter.de
Wed, 16 May 2001 12:57:44 -0000

Hi Norbert,

danke für die Antwort.

> in dem Script (z.B. index.php), welches den Frameset aufbaut,
> gibst Du jeder Frame-URL eine unique-ID mit.
> Diese hinterlegt 'index.php' in einem Temp-File oder DB
Jo, klingt gut.

> Wird jetzt das Script aufgerufen, schaut es, ob die ID passt.
Hm. Das heißt aber doch, wenn einer sich die URL vom Link im Frame anschaut,
die das Script aufruft, und die in seine Adresszeile schreit, kriegt er eine
korrekte Ausgabe - die ID ist vorhanden und stimmt auch noch, weil das
Temp-File noch da ist.
Die Methode hilft also dann, wenn einer das Script zu einem anderen
Zeitpunkt aufruft, aber nicht, wenn so ein Otto Normalveränderer dran
rumspielt ...
Oder sehe ich das falsch?

> Vorsicht:
> Keinen Redirekt via header(); verwenden,
> damit kann man keinen Frameset aufloesen.

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Warum kann ich keinen Redirekt auf die
index.php ausführen?

Hiro

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive