[php] IIS+PHP+w2k

Leo Holz php_(at)_phpcenter.de
Wed, 16 May 2001 22:52:45 +0200

Hallo Peter,

>Ist hier wahrscheinlich schon ein paar mal gelaufen, aber ich würde
>trotzdem gerne nochmal ein paar Meinungen zum Thema PHP+IIS haben.

>Kann man PHP(ISAPI.dll) mit dem IIS unter w2k im produktiven Bereich
>einsetzen?
>Oder gibt es da irgendwelche Haken?

Haken gibts eigentlich keine, die Unterschiede zwischen IIS und Apache sind
wohl mehr theoretischer als praktischer Natur. Bei uns (www.qbus.de) läuft
IIS + NT4/2k+PHP+MySQL seit Jahren. Problematisch ist nur der
Sicherheitsaspekt, besonders weil wohl niemand Microsoft so richtig traut,
aber solange man keine Daten hat die den CIA interessieren könnten ist das
wohl nicht so wichtig. Die normalen Sicherheitsmechanismen (SSL,
Passwort-Abfrage) sind genauso sicher wie im Apache.

Nur zu,

Leo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive