[php] LDAP-Problem....

Reinemuth, Jens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 May 2001 07:49:22 +0200

>Hallo Jens,

>php.net, bei 4.0.5 ist die dabei. x:\path\to\php\extensions
>da steht bei mir eine php_ldap.dll (100kb vom  30.04)
>ich gehe mal davon aus, dass die funktioniert.
>welche fehlermeldungen, oder was sonst gibt=B4s bei dir?
>hast du den pfad zu deinen extensions in der php.ini wirklich korrekt
>angegeben? fliegt irgendwo noch ne alte php.ini rum?
>was verstehst du unter "wirkliche" LDAP-dll?
>gr=FC=DFe
> friedhelm                          =20

leider alles nur zum teil richtig! klar ist die php_ldap.dll immer =
dabei,
aber wer schonmal den interpreter unter linux =FCbersetzt hat weiss, =
dass
diese nur eine art function-wrapper f=FCr die eigentliche dll zum =
ldap-zugriff
ist: "...--with-ldap=3D/lib/openldap/..."=20

bei mir funktioniert die nutzung der original Netscape oder Novell DLLs
leider
nicht, empfohlen wird die version von openldap.org!!
leider bin ich webdesigner und kein c++-programmierer und ich seh =
eigentlich
nicht
ein, wegen einer einzigen dll das visual-studio o.=E4. zu installieren!

auf "www.openldap.org" gibts leider aber keine binaries...

hat jemand von euch die dlls schonmal compiliert (win2K)???

jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive