[php] Auswertung eines Arrays

Tobias Orterer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 May 2001 09:51:49 +0200

Henrik Jahn wrote:
> Ein Textfeld (Suchfunktion für 1 - n Elemente) liefert mir das Array
>
>     $suche
>
> Dieses zerlege ich mittels
>
>     explode(" ";$suche)

explode() ist eine string function, damit machst du aus einem string
ein array. explode() ist ja somit hinfällig wenn du schon ein array
hast.

mal angenommen du meinst $suche ist ein string und du willst ein array
draus machen dann is $suche = explode(" ",$suche); korrekt.

> in seine Einzelelemente.
> Mit der FOR-Schleife
>
>     for($i=0; $i<count($suche); $i++)

kannste mit foreach() machen...

> grenze ich den Gültigkeitsbereich ein für die query
>
>     "SELECT bla FROM blubb WHERE schwall RLIKE $suche[$i]"

foreach($suche as $val) {
	$result = mysql_query("SELECT * FROM blub WHERE schwall LIKE '%$val%'")
	if(mysql_num_rows($result) > 0) {
	}
}

usw.